Bensheim

Konfirmation im Südbezirk der Michaelsgemeinde

Archivartikel

Bensheim.Ein Jahr dauerte die Vorbereitungszeit auf den Tag der Konfirmation, die am Sonntag im Südbezirk der evangelischen Michaelsgemeinde gefeiert wurde. Neben dem wöchentlichen Unterricht fand eine Freizeit auf dem Schwanberg statt, bei der die Jugendlichen sich mit dem Thema Abendmahl beschäftigten, das ihnen dann auch erstmals gereicht wurde.

Der Vorstellungsgottesdienst fand an Muttertag statt. Der Konfirmationsgottesdienst, den Pfarrer Stefan Kunz hielt, hatte das Thema „Der Kompass für’s Leben“.

Musikalisch umrahmt wurde er von einem Elternchor unter der Leitung von Konja Voll. Unser Bild zeigt die Konfirmandinnen und Konfirmanden. df/Bild: Funck

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel