Bensheim

Sankt Bartholomäus

Konzert der Kirchenmusiker in Fehlheim

Fehlheim.Für Sonntag, 28. Oktober, um 17 Uhr, lädt der Katholische Kirchenmusikverein Sankt Bartholomäus Fehlheim zu einem Konzert in die Pfarrkirche Fehlheim ein. Der Abend steht unter dem Titel „Glaube, Liebe und Freundschaft“.

Die einzelnen Konzertstücke nehmen in unterschiedlicher Weise Bezug auf das Motto, sei es durch den Text oder den Hintergrund ihrer Entstehung. Die Zuhörer erwartet kein Kirchenkonzert im klassischen Stil. Vielmehr wird auch Musik aus dem Unterhaltungsbereich geboten, die aber durchaus auch zum Stil einer modernen Kirche passt. So treffen Georg Friedrich Händel und Johann Sebastian Bach auf Udo Lindenberg und Ennio Morricone – eine Mischung traditioneller und moderner Melodien, somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Zur Vorbereitung steht zusätzlich zur intensiven Probenarbeit auch ein Probenwochenende in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden auf dem Programm. Der Eintritt ist frei, aber natürlich freut sich der KKMV Fehlheim über Spenden. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel