Bensheim

Schwanheim

Konzert mit Popstar an der Orgel

Archivartikel

Schwanheim.Im Rahmen der Kunstausstellung "Reform" findet am Donnerstag (14.) um 19 Uhr ein ungewöhnliches Konzert an der Keller-Orgel statt. Christoph Brückner aus Limeshain gastiert zum ersten Mal an der Bergstraße und präsentiert Ausschnitte aus seinem breitgefächerten Repertoire, das teilweise auch mit einem Augenzwinkern genossen sein will.

Dem "Popstar an der Orgel", eilt ein eher unkonventioneller Ruf voraus. Brückner ist Organist mit Leib und Seele, und Musiker von ungemeiner Bandbreite und Ausstrahlung. Kontinuierliche Orgeldienste bundesweit in den Diözesen Mainz (Bad Nauheim), Fulda (Hanau), Limburg (Frankfurt) beweisen seine flexible und universale Tätigkeit als Generalist.

Daneben hat Brückner sich zusätzlich als Spezialist und Experte für Orgelmusik der Klassik und Romantik qualifiziert.

Brückner ist ein stets gern gesehener Gastorganist und auch mit Auftritten in Österreich, Ungarn, Elsass bereits bekannt. Außerdem hat er sich mit mehreren fulminanten Improvisationen in Publikumskonzerten überregional einen Namen gemacht.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel