Bensheim

Stiller Protest

Kundgebung auf dem Marktplatz

Archivartikel

Bensheim.Zu einer stillen Kundgebung unter dem Titel „Öffnet die Kitas – öffnet die Schulen“ ruft Katharina Metz am heutigen Samstag (2.) von 14.45 bis 16.15 Uhr auf dem Marktplatz auf.

„Es soll eine stille Meditation mit unserem individuellen Anliegen werden“, schreibt Metz dazu und bittet um schriftliche Zusagen unter tkmetz@gmx.de.

Plakate sind erwünscht

Die Initiatorin weist ausdrücklich darauf hin, das es sich um eine genehmigte Veranstaltung handelt, bei der weder Trillerpfeifen noch Megaphone zum Einsatz kommen sollen. Plakate seien ausdrücklich erwünscht.

Wer möchte, kann ein Sitzkissen oder eine Isomatte (halbiert auf den Boden legen) mitbringen. Zu beachten ist, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern zum Nachbarn gewährleistet sein muss. Ordner mit Warnwesten sowie Polizei sind vor Ort. Erlaubt sind 50 Teilnehmer. gs

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel