Bensheim

Musikschule Viele Interessenten bei Tag der offenen Tür

Lautstarker Schnuppertag

Archivartikel

Bensheim.Reges Treiben herrschte am vergangenen Wochenende in der städtischen Musikschule anlässlich des Tags der offenen Tür. In allen Räumen wurden Instrumente vorgestellt, die auch sofort ausprobiert werden konnten.

Die zahlreich erschienen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen machten davon reichlich und lautstark Gebrauch und verwandelten das Gebäude in der Hauptstraße in ein Haus voller Töne.

Trompetensignale und hohe Flötentöne waren ebenso zu hören wie erste Versuche auf den Holzblasinstrumenten Klarinette, Saxofon und Oboe. Klavier, Keyboard und Gitarre wurden sehr konzentriert getestet und das Spielen auf dem Schlagzeug sowie das Streichen einer ersten Kindermelodie auf der Geige machte allen Beteiligten viel Spaß und sorgten für einen unmittelbaren Hörerfolg.

Um diese ersten Eindrücke noch vertiefen zu können, wurden viele Probestunden vereinbart, die die Musikschule im 4-Wochen-Paket anbietet. Dabei lassen sich auch alle Fragen zur Instrumentenanschaffung und zum sorgfältigen Umgang mit einem Musikinstrument klären.

Nach den Herbstferien beginnt dann an der Musikschule das Wintersemester, für das man ab sofort anmelden kann. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel