Bensheim

Lesefestival 2 Auftakt am Freitagabend in der Christoffel-Blindenmission mit Autor Andreas Hillger

Literarische Zeitreise in die Bauhaus-Ära

Archivartikel

Bensheim.Der Roman ist schon sechs Jahre alt. Doch das 100. Bauhaus-Jubiläum, das heuer gefeiert wird, hat dem Buch von Andreas Hillger noch einmal einen prominenten Schub verpasst, wie er in Bensheim unterstreicht. In „Gläserne Zeit“ wirft er einen Blick zurück auf die Geschichte seiner Heimatstadt Dessau, von wo aus die Bauhaus-Bewegung die Architektur und das Design revolutionieren

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2794 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel