Bensheim

Lokalschau zum Jubiläum des Rassegeflügelzuchtvereins

Schwanheim.Die diesjährige Lokalschau des Rassegflügelzuchtvereins Schwanheim am Sonntag im Dorfgemeinschaftshaus stand ganz im Zeichen des 70-jährigen Vereinsjubiläums. Zu sehen gab es Hühner, Zwerghühner und Tauben. 13 Züchter präsentierten die insgesamt 185 Tiere. Die herausragenden Zuchterfolge im Jubiläumsjahr erfuhren bei der Siegerehrung am Sonntagmorgen eine ganz besondere Würdigung. Bürgermeister Rolf Richter hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Pokale zu überreichen.

Unser Bild zeigt von links Wilhelm Pfeiffer, der in der Sparte Tauben den Leistungspreis (sechs Tiere Alt und Jung) errang. Manfred Schüder wurde für seine „Budapester Kurze“ geehrt. Für den Ortsbeirat gratulierte Ortsvorsteher Gerald Kunzelmann allen Siegern. Den Pokal überreichte an Manfred Schüder Bürgermeister Rolf Richter. Vorsitzender Lars Becker wurde für seine „Araucana“ und Wilhelm Seehaus für seine „Kupfergimpel“ ausgezeichnet.

Auf dem Bild fehlt Wilfried Michalka, dessen Zuchterfolge für „Pommersche Kröpfe“ gewürdigt wurden. df/Bild: Funck

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel