Bensheim

Martinsumzug und Feier in Fehlheim

Archivartikel

Fehlheim.Die Fehlheimer Kita-Kinder mit ihren Familien trafen sich in der Kirche, um gemeinsam den heiligen Martin (dargestellt von Theresa Wirkner) zu feiern. Die Kirche war sehr gut besucht, auch viele ehemalige Kita-Kinder waren mit ihren Eltern gekommen.

Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Lied zeigten einige Kinder ein kleines Theaterstück von dem armen Bettler und dem Soldaten Martin. Nach der Kirche ging es, angeführt vom Sankt Martin hoch zu Ross, und mit musikalischer Verstärkung des KKMV, durch die Straßen Fehlheims bis zum Dorfplatz.

Dort hatte die Feuerwehr Fehlheim schon ein großes Lagerfeuer vorbereitet. Es gab Glühwein, Kinderpunsch und heiße Würstchen am Stand des Elternbeirates. red/Bild: Kita

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel