Bensheim

Kirchturmgespräch Am Mittwoch Vortrag im Gemeindehaus

Mediator und Berater zu Gast

Bensheim.Die Evangelische Michaelsgemeinde lädt zu ihrem nächsten Kirchturmgespräch für Mittwoch (11.) um 19.30 Uhr ins Gemeindehaus in der Darmstädter Straße 25 ein.

„Dass wir miteinander reden können, macht uns zu Menschen.“ Dieses Zitat des Psychiaters und Philosophen Karl Jaspers stellt Pfarrer i.R. Jürgen Breustedt über das kommende Kirchturmgespräch, in dem er über seine Arbeit als Mediator und Systemischer Berater berichten wird. Breustedt wird über das vielfältige Arbeitsfeld eines Mediators informieren, ebenso über die verschiedenen und zahlreichen Ausbildungsbereiche, die zum Erwerb eines Zertifikats als anerkannter Mediator Voraussetzung sind.

Ebenso gibt es Einblicke in Gewaltfreie Kommunikation, aktives Zuhören und die verschiedenen Felder, die zur Kommunikation gehören. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele wird dies sichtbar werden, heißt es abschließend. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel