Bensheim

Mistelzweige und Weihnachtszauber

Schwanheim.Bei aller vorweihnachtlicher Besinnlichkeit beim Seniorennachmittag des Ortsbeirates im Schwanheimer Dorfgemeinschaftshaus wurde auch über das Großereignis der vergangenen Woche gesprochen: der Bombenfund, die Evakuierung und die erfolgreiche Entschärfung des Weltkriegsreliktes. Bei Kaffee und Kuchen konnte man erleichtert darüber resümieren, welches Glück man doch hatte, dass alles so glatt lief. Gleich zu Beginn zauberte Cosima Seitz mit einem Teil des Jugendchores des Singkreises ein Hauch von Weihnachtsstimmung in den großen Saal.

Die Weihnachtsgeschichte kennt jedes Kind, aber so wie sie von Michael Meyer erzählt wurde wohl nicht, denn er erzählte sie auf Hessisch. Den Nachmittag hatten Ortsvorsteher Gerald Kunzelmann und sein Team perfekt organisiert. Es war die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtstage. tn/Bild: Neu

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel