Bensheim

Heute Vortrag

Mit dem Fahrrad zum Nordkap

Bensheim.Für heute Abend (4.), 19.30 Uhr, lädt der Förderverein des Goethe-Gymnasiums in Bensheim alle Interessierten zum 34. Diwan-Gespräch in die Bibliothek ein.

Unter dem Motto „Wer nicht will, der kann nicht“ berichtet Markus Wolter, ehemaliger Goethe-Schüler, von seiner Radtour zum Nordkap. In 30 Tagen legte er etwas mehr als 3400 Kilometer auf seinem Fahrrad zurück.

Markus Wolter berichtet über Organisatorisches, Gefühlslagen, die für ihn selbst mitunter beeindruckend waren, erzählt von widrigen Umständen und interessanten Menschen. Er erklärt, warum sein Fahrrad seit einiger Zeit Fury heißt und zeigt Fotos von beeindruckenden Landschaften, aber auch von Pleiten, Pech und Pannen. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel