Bensheim

Internationale Woche Der sehbehinderte Unternehmer Saliya Kahawatte sprach auf Einladung der CBM über seinen Lebensweg

Mit Handicap, ohne Selbstmitleid

Archivartikel

Bensheim.Behinderung war kein Thema. Sie existierte für Saliya Kahawatte nicht. 18 Jahre lang verschwieg der Deutsch-Singhalese, dass er fast blind ist, dass er die Welt um sich herum nur noch als grauen Brei wie durch eine dicke Milchglasscheibe wahrnimmt.

Er war ehrgeizig, extrem fleißig, ging über seine Grenzen und sah in seiner „Lebenslüge“ dennoch die einzige Chance, sich seinen Traum von

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5206 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel