Bensheim

Mittwochssportler spenden für die Tafel

Bensheim.Am Mittwoch folgten die Mittwochssportler einer Einladung der Bensheimer Tafel und überreichten dabei einen Spendencheck in Höhe von 1250 Euro. Die Vereinsspende wurde durch eine Privatgeste von Mittwochsportler Roland Turowski, der großzügig seine Geburtstagsgeschenke spendete, nochmals aufgestockt.

Die Vorsitzende der Bensheimer Tafel, Mariette Rettig, die den symbolischen Spendencheck erfreut entgegennahm, ließ es sich anschließend nicht nehmen, die Gruppe der Mittwochssportler ausführlich in den Ablauf einer Arbeitswoche bei der Tafel einzuweihen. Bei der Ortsbegehung konnten sich die Spender ein ausführliches Bild von der Organisationsleistung der Tafel an sich und den Arbeitsabläufen der vielen Helfer im Besonderen machen.

Besonders beeindruckt zeigten sie sich von der reichhaltigen Auswahl und der Qualität des Angebotes für notleidende Mitbürger. Das Team um Mariette Rettig, dem auch einige Mittwochssportler mit angehören, leistet vorbildlichen, ehrenamtlichen Einsatz, den es zu unterstützen lohnt.

Darin waren sich die Sportler nach einer abschließenden Fragerunde, in welcher die Tafel-Vorsitzende Mariette Rettig weitere Einblicke hinter die Kulissen der Einrichtung gewährte, einig. red/Bild: Strieder

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel