Bensheim

Freizeit-Tipp Konzertprogramm mit bekannten Hits im Bensheimer Parktheater

Musical-Melodien mit Milster

Archivartikel

Bensheim.Am Donnerstag, 21. November, gastiert die Sängerin Angelika Milster in Bensheim und präsentiert Musical-Melodien im Parktheater. Beginn ist um 20 Uhr.

In der Ankündigung heißt es: Als Anfang der 70er Jahre das Zeitalter der Modernen Musicals geboren wurde, hat niemand geahnt, welchen weltweiten Boom Musicals wie „Grease“ oder „A Chorus Line“ auslösen würden. In den 80er Jahren kamen „Das Phantom der Oper“ und „Starlight Express“ hinzu. Als das Musical „Cats“ 1986 nach Deutschland kam, hätte niemand gedacht, dass das von Andrew Lloyd Webber geschriebene Stück auf Platz zwei der ewigen Bestseller-Liste landen würde.

Mit dem Lied „Erinnerung“, das Angelika Milster als Grizabella bei der deutschsprachigen Erstaufführung des Webber-Musicals sang, begann die Karriere der nach Angaben der Veranstalter wohl erfolgreichsten weiblichen Musical-Darstellerin in Deutschland. „Milster ist in einer Reihe mit Namen wie Greta Garbo, Marlene Dietrich oder Hildegard Knef zu nennen“, heißt es in der Ankündigung.

Ihre künstlerische Wandlungsfähigkeit beeindruckt seit über drei Jahrzehnten Publikum und Kritiker gleichermaßen. Im Konzertprogramm „Milster singt Musical“ präsentiert die Diva mit unverwechselbarer Stimme und ihrem einzigartigen Esprit die größten Musical-Hits aus Mamma Mia, Der Kuss der Spinnenfrau, Tarzan und Der König der Löwen live. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel