Bensheim

Stadtbücherei Am Donnerstag Start der Reihe

Musikalische Vorlesestunde

Archivartikel

Bensheim.Im Rahmen der Vorlesereihe „Lesestart-Zeit“ findet in der Stadtbibliothek Bensheim am Donnerstag (28.) um 15.30 Uhr eine musikalische Lesung statt. Hannelore Schmanke liest für Kinder ab drei Jahren die amüsante Geschichte „Anatole“ und untermalt diese klangvoll mit frühlingshaften Liedern.

Zum Inhalt: „In ganz Frankreich gab es keinen glücklicheren und zufriedeneren Mäuserich als Anatole. Er lebte in einem kleinen Mäusedorf in der Nähe von Paris, mit seiner geliebten Frau Doucette und seinen reizenden sechs Kindern. Jeden Abend wenn es dunkel wurde, schwangen sich die Mäuseväter auf ihre Fahrräder und fuhren über den Boulevard nach Paris, um für ihre Familien Nahrung zu suchen. Niemand sah ihn kommen, niemand sah ihn gehen. Aber sollten wir mit dem Erzählen nicht lieber ganz von vorn anfangen?“

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der städtischen Musikschule statt. Der Eintritt ist wie immer frei. ps

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel