Bensheim

Villa Medici Senioren-Residenz mit 88 Einzelzimmern

Nächstes Etappenziel erreicht

Archivartikel

Bensheim.Das Projekt „Villa Medici“ hat das nächste Etappenziel erreicht: Im Rahmen des „Maurer- und Handwerkerfests“ wurde nun die Fertigstellung des Rohbaues gefeiert.

Der Spatenstich für die neue Senioren-Residenz „Villa Medici“ erfolgte im Herbst 2017. Geplant sind vorerst 88 Einzelzimmer in der vollstationären Pflege und 20 barrierefreie Apartments. Ende 2018 soll der erste Bauabschnitt fertig gestellt sein. Insgesamt entstehen 125 Betten in zwei Bauabschnitten und 20 Apartments auf einem weiteren Grundstück.

Das Gebäude wird energetisch hocheffizient sein mit einer eigenen Stromerzeugung, die den Bedarf der Einrichtung nahezu vollständig abdeckt. Das Projekt gilt als eines der prominentesten Bauvorhaben in Bensheim der vergangenen Jahrzehnte.

Café auch für Besucher

Die neue Seniorenresidenz entsteht um das ehemalige Restaurant Villa Medici mitten im Grünen und trotzdem verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Die Villa Medici wird als Restaurant und Café genutzt, das auch für Besucher offen steht. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel