Bensheim

Nächtliche Abenteuer im Parktheater

Archivartikel

Bensheim.Von Monstern, jodelnden Eisbären im Kühlschrank, einem Papier verschlingenden Klo und vielen anderen gruselig-spannenden Geschichten erzählt das Theater Lakritz im Stück „Maximiliane und die Monster.“

Die Berliner Figurenspieler mit Nicole Weißbrodt und Kristina Feix haben sich die Mitternachtsabenteuer ausgedacht und waren mit dem mehrfach ausgezeichneten Kindertheater am Wochenende zu Gast auf der Parktheaterbühne. Eingeladen hatte der Förderverein Freunde des Parktheaters Kinder von vier bis neun Jahren. Einen Riesenspaß bei zwei ausverkauften Vorstellungen hatte aber nicht nur der Nachwuchs, sondern auch die Erwachsenen. Sie alle fieberten mit Maximiliane und der gutmütigen Tante Ortrud mit, als diese nach dem Vorlesen in einen bunten Strudel nächtlicher Abenteuer geraten.

Die Auflösung des Rätsels – wer wohl hinter all den Streichen steckt – erfolgte am Ende der jeweils knapp einstündigen Vorstellung. gs/Bild: Neu

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel