Bensheim

Am Sonntag

Neue Ausstellung in der Rathausgalerie

Archivartikel

Bensheim.Die Stadtkultur Bensheim, Team Galerien, lädt für Sonntag (27.) um 11 Uhr zu einer Ausstellungseröffnung mit Arbeiten von Harald Reinhardt in die Bensheimer Rathausgalerie ein. Berthold Mäurer wird in die Ausstellung einführen.

Handwerklicher Perfektionismus und kreative Spontaneität verbinden sich in den Bildern von Harald Reinhardt zu einem harmonischen Gesamtergebnis mit einem ganz eigenen Stil: von den Farben und Formen der Natur inspiriert, erweitert er seine visuell kraftvollen Kompositionen um den rationalen gestalterischen Impuls des zwischenzeitlich pensionierten Berufsschullehrers für Gestaltende Berufe und Maler- und Lackierermeisters aus Laudenbach.

„Harmonie ist für mich ein Ausgleich von Gegensätzen, das optimale Zusammenspiel der Einzelteile mit dem Ganzen“, sagt der Künstler mit dem interdisziplinären Anspruch, der Kontraste schätzt und die Aussage des Bildes als dominanten Wert beurteilt, der weit vor der Frage nach stilistischer Treue und technischer Umsetzung rangiert.

Geöffnet ist die Ausstellung bis zum 10. Januar jeweils zu den Öffnungszeiten des Rathauses. Diese sind montags, mittwochs, donnerstags 8 bis 15.30 Uhr, dienstags, 8 bis 17.30 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel