Bensheim

Stadtgrün

Neue Bäume an der Fabrikstraße

Archivartikel

Bensheim.Sieben neue Dreispitzahorne wurden entlang der Fabrikstraße in den letzten Tagen im Auftrag der Stadtverwaltung neu gepflanzt. Die Dreispitzahorne sind für ihre intensive hochrote Herbstfärbung bekannt. In Mitteleuropa werden die Bäume zehn bis zwölf Meter groß.

Auf dem Grünstreifen entlang der Fabrikstraße wird in den nächsten Wochen zudem die Einsaat für einen Blühstreifen erfolgen, sobald es die Bodentemperatur zulässt. „Unsere Stadt braucht mehr grün und mehr Blühstreifen und Blühwiesen. Daran arbeiten wir weiter und bedanken uns bei Erstem Stadtrat Helmut Sachwitz für die Umsetzung“, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung der BfB-Stadtverordneten Franz Apfel und Ulrike Vogt-Saggau abschließend. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel