Bensheim

Neue Flitzer für Kitas in Bensheim

Archivartikel

Bensheim.Die Volksbank spendet 19 Kindertagesstätten in Südhessen insgesamt 90 Juniorcars. Davon wurden allein 30 der weißen Spielautos innerhalb Bensheims vergeben.

„Um unsere Region mitzugestalten, ist uns die Förderung von Kindern und Jugendlichen besonders wichtig. Mit den VRmobil-Juniorcars haben wir wieder etwas Tolles und zugleich Originelles für die ganz Kleinen“, so Regionalmarktleiter Arne Tinat, der einige Flitzer stellvertretend für die insgesamt sieben Bensheimer Einrichtungen an die Kita „Regenbogen“ der evangelischen Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach und Hochstädten übergab. Die Freude darüber war bei den Kleinen sichtbar groß.

Ermöglicht wurde diese Aktion durch die Reinerträge aus dem Gewinnsparen des Gewinnsparvereins unter dem Motto „Wir bringen die Region in Bewegung“. Gewinnsparen ist eine Kombination aus Helfen, Sparen und Gewinnen.

Von jedem Los fließt jedes Jahr ein beachtlicher Betrag zurück in die Region, mit dem die Volksbank Darmstadt-Südhessen Vereine und Institutionen vor Ort unterstützt. Im Geschäftsjahr 2018 vergab die Volksbank allein aus den Mitteln des Gewinnsparens 380 000 Euro an gemeinnützige und kulturelle Einrichtungen.

Insgesamt wurden in Bensheim Spielautos im Wert von rund 3000 Euro verteilt. red/Bild: Neu

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel