Bensheim

Bürgerhaus Kronepark Zahlreiche Gäste bei beliebter Veranstaltung

Nikolausbier gab es auch ohne Alkohol

Bensheim.Bürgermeister Rolf Richter musste noch mal nachschlagen, bis der Zapfhahn im Fass richtig saß und das Nikolausbier einer Pfungstädter Brauerei ausgeschenkt werden konnte. Unterstützung bekam Richter von Doris Walter, die einmal mehr in das Kostüm der "Fraa vun Bensem" geschlüpft war. Den ersten Probeschluck nahm natürlich das Stadtoberhaupt. Zum traditionellen Nikolausbieranstich war ins Bürgerhaus Kronepark in Auerbach eingeladen. Eine Veranstaltung, organisiert vom städtischen Team "Familie, Jugend, Senioren und Vereine", die es seit 1979 gibt.

Mit dabei natürlich wieder Mitglieder der Heimatvereinigung Oald Bensem, die die Bewirtung der zahlreichen Gäste übernommen hatten. Dank sagte man auch den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des DRK Bensheim, ohne deren Engagement solch ein Nachmittag nicht möglich wäre. Für zünftige Musik sorgten in bekannt guter Weise die "Zwoa Spitzbuam", zu deren Klängen auch das Tanzbein geschwungen wurde. df

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel