Bensheim

Michaelskirche Konja Voll spielt am Samstag die „Arche Noah“

Orgelkonzert für Kinder

Bensheim.Am Samstag (9.) findet um 16 Uhr ein Orgelkonzert für Kinder auf der Orgelempore der Michaelskirche statt. Konja Voll spielt die „Arche Noah“ von Johannes Michel, in der die biblische Erzählung von Noah, der Sintflut und der Errettung der Schöpfung im Mittelpunkt steht.

Treffend und humorvoll hat Michel die Geschichte nacherzählt und mit Musik von Johann Sebastian Bach kombiniert. Nicht nur „originale“ Orgelmusik, sondern ein Querschnitt aus allen Werken und Highlights des Thomaskantors werden zu hören sein. Ebenso vielfältig wie die Tiere, die Noah auf seiner Arche mitnimmt, ist auch die Musik: mal fröhlich und lebendig, mal träge und melancholisch.

Die Rolle der Erzählerin übernimmt Valerie Voll, der Eintritt ist frei. Spenden sind jedoch willkommen. Im Anschluss an das rund 45 Minuten dauernde Konzert gibt es die Möglichkeit, Fragen zur Orgel zu stellen oder auch einmal selbst in eine Orgelpfeife zu blasen. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel