Bensheim

Osterlehrgang der Segelflieger

Bensheim.Der April machte, was er wollte: Regen, Wind, Kälte, hin und wieder ein bisschen Sonne. Aber das konnte die Bensheimer Flugschüler nicht schrecken. Tapfer flogen sie unter den wachsamen Augen ihrer Fluglehrer Hans Rau und Axel Allgaier ihre Übungsrunden. Daneben lernten sie Seile spleißen, Wetterkunde und die umfangreichen Aufgaben am Boden während des Flugbetriebes.

Der Lohn der Mühen am Ende der Woche: Bei strahlender Sonne absolvierte Nelson Terlinde seinen ersten Alleinflug. Daneben schulten Ina und Mattis Duwanoff erfolgreich auf einen neuen Flugzeugtyp um. Schließlich konnte Flugschüler Simon Herning mit seiner C-Prüfung beweisen, dass er sein Fluggerät selbst bei anspruchsvollen Aufgaben sicher beherrscht.

Auch die anderen Flugschüler kamen in ihrer Ausbildung einen großen Schritt voran. Ein guter Start in die neue Saison. Unser Bild zeigt Nelson Terlinde. red/Bild: Pawel

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel