Bensheim

OWK zu Besuch im Hospiz

Bensheim.Der Odenwaldklub Bensheim hat kürzlich das Hospiz Bergstraße in der Kalkgasse besucht. Nach dem freundlichen Empfang durch die Leitung Sandra Scheffler und dem anschließenden Vortrag wurden die Teilnehmer über Aufgaben und Ziele der Hospizidee umfassend unterrichtet.

Sehr beeindruckt waren sie von der großzügigen Einrichtung und Unterbringung der schwerstkranken Menschen, die man hier als Gäste behandelt. Anschließend hatte die Gruppe noch Gelegenheit, das Haus mit den einzelnen Räumen und den sehr schönen Hospizgarten zu besichtigen.

Im Anschluss wanderten die OWK’ler an der Bleiche und der Lauter entlang. Hier bedankte sich Brigitte Bach bei Agathe Meyer und Willi Völker für die Organisation der Halbtagswanderung. red/Bild: OWK

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel