Bensheim

Konzert Am 25. Februar Auftritt mit den Schwarzmeerkosaken

Peter Orloff kommt ins Parktheater

Archivartikel

Bensheim.Peter Orloff und die Schwarzmeerkosaken – dieses bewährte Konzert blickt auf ein halbes Jahrhundert Geschichte zurück. Als damals jüngster Sänger aller Kosakenchöre stand Peter Orloff bereits seit der ersten Stunde mit auf der Bühne. Nun wird die große Europa-Tournee fortgesetzt.

Am 25. Februar gastiert Orloff mit dem Chor im Parktheater. Beginn ist um 19.30 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf unter anderem im Medienhaus Bergstraße, Telefon 06251/100816, sowie an der Abendkasse.

Peter Orloff entstammt einem alten, russischen Adelsgeschlecht. Sein Vater, Sohn eines Zaren-Generals, war Theologe und leitete später den in den 30er Jahren gegründeten Schwarzmeerkosaken-Chor, in dem Peter Orloff seine Stimme unter Beweis stellte.

Das Konzert ist eine musikalische Reise durch die märchenhafte Welt des alten Russland mit Romanzen, Geschichten und Balladen von grandioser Ausdruckskraft, tiefer Melancholie und überschäumendem Temperament.

Aus dem kleinen Jungen mit der schon damals aufsehenerregenden Stimme wurde die Schlagerlegende Peter Orloff, der „König der Hitparaden“ mit 19 eigenen Charts-Notierungen und vielen Goldenen Schallplatten. In diesem Jahr nahm der Sänger am Dschungelcamp teil. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel