Bensheim

Feuerwehreinsatz

Rauch im Neumarkt-Center

Bensheim.Die Freiwillige Feuerwehr Bensheim ist gestern Abend zu einem Einsatz ins Neumarkt-Center in der Bensheimer Innenstadt gerufen worden. Die Alarmmeldung, ging kurz vor 20 Uhr ein. Aus einem Gebäude des früheren Einkaufszentrums quoll Rauch.

Die 28 Feuerwehrleute unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Jens-Peter Karn hatten die Lage aber schnell im Griff: In einem Treppenhaus hatte eine Frau ein Feuer entzündet. Die Glut wurde rasch gelöscht, die Frau wurde der Polizei übergeben.

Aus Sicherheitsgründen suchten die Brandschützer noch die Umgebung inklusive der Tiefgarage unter dem Neumarkt ab, fanden aber keine weiteren Brandnester. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet. tm

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel