Heckler-Schule

Rechnen wie ein Känguru

Lesedauer: 

Am Donnerstag, den 17. März, fand von 7.45 bis 9.20 Uhr in der JHS der Känguru-Mathematikwettbewerb statt. 25 Kinder der 3. und 4. Klassen tüftelten mit.

Frau Eckert leitete diesen Wettbewerb. Die Kinder bekamen Knobelaufgaben und sollten sie in einer Zeit von 75 Minuten lösen.

Die Idee für den Wettbewerb kam aus Australien. Er wurde von zwei französischen Mathematiklehrern nach Frankreich geholt. Jetzt war der Mathewettbewerb an der JHS und gab den Kindern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu beweisen. Neela Pomerening, 4c

Mehr zum Thema

SG Lautern SG Lautern: Langes Wochenende im Zeichen des Fußballs

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Lindenfels Lindenfelser Angeler servieren Forellen auf der Teichanlage

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen

  • Winzerfest Bensheim