Bensheim

Corona-Pandemie

Rhetorik-Club trifft sich online

Archivartikel

Bensheim.Corona verändert viel. Gerade das Vereinsleben hat massiv darunter zu leiden. Wie kann ein Verein noch funktionieren, expandieren oder gar weiter existieren, wenn man sich nicht treffen kann? Für viele Vereine ist gerade absolute Sendepause angesagt.

Doch es gibt auch die Möglichkeit der Online-Meetings. Gerade für den Rhetorik-Club Bergstraße ist das eine Chance, allen Widrigkeiten zum Trotz die Clubabende und das Vereinsleben aufrecht zu erhalten. Auch online können die Redefähigkeit, die Sicherheit und Präsenz des Redners und vieles Fähigkeiten weiter geübt und ausgebaut werden.

Da die Welt um uns herum immer „virtueller“ wird, kann gerade eine Situation wie diese als Chance genutzt werden. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob das Publikum direkt vor einem sitzt oder ob man von zu Hause aus in eine Kamera schaut und spricht. Neue Herausforderungen erfordern neue Wege.

Die Clubabende finden alle zwei Wochen dienstags statt. Das nächste Treffen ist am 17. November um 19.30 Uhr. Interessierte finden unter www.rhetorik-club-bergstrasse.de alle wichtigen Informationen. Wer gerne als Gast an einem Online-Meeting teilnehmen möchte, kann unter vorstand@rhetorik-club-bergstrasse.de einen Link anfordern. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel