Bensheim

Sankt Martin ritt durch den Wald

Bensheim.Mit bangen Blicken beobachteten die Kinder der AWO-Kita Stubenwald den ganzen Tag das Wetter. Die Freude war groß, als es aufhörte zu regnen und das Martinsfest wie geplant stattfinden konnte.

Am Parkplatz am Schönberger Sportplatz trafen die Kinder und ihre Familien auf Sankt Martin (Daniela Schmitt), der den Martinszug auf dem mit Lichtern geschmückten Waldweg anführte. Ziel war der Grillplatz Wambolter Sand, auf dem ein großes Martinsfeuer wartete.

Am Feuer teilte Sankt Martin mit dem armen Bettler seinen Mantel, und im Anschluss daran teilten die Kinder mit ihren Familien eine Martinsbrezel. Bei Kinderpunsch, Glühwein und allerlei Leckereien klang ein schöner Abend aus. /Bild: Kita red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel