Bensheim

Sanner-Team erhält Nachhaltigkeitspreis

Archivartikel

Bensheim.Zum dritten Mal wurde in Hessen der Nachhaltigkeitspreis von HessenChemie verliehen. Zum diesjährigen Thema „Das will ich haben! Konsum nachhaltig gedacht?“ reichten 24 Teams mit 122 Auszubildenden und Studenten Arbeiten ein.

Erika Kascheew, Eduards Kucepalovc, Philipp Rüdiger und Nico Wedel von der Sanner GmbH belegten mit ihrem Beitrag den ersten Platz. Das Team hat eine ausgediente Jeans als Präsentationsfläche gewählt und eindrucksvoll dargestellt, wie unterschiedlich Kaufrausch und nachhaltiger Konsum sich auf ökonomische, ökologische und soziale Aspekte in den Herstellungsländern auswirken.

Produktionsverfahren, Arbeitssicherheit, Einkommen und Lieferketten sind Stellschrauben, die das Team stärker international geregelt sehen möchte. red/Bild: Sanner

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel