Bensheim

Schifffahrt auf dem Neckar

Bensheim.Die geplante Schifffahrt des Freundeskreises Amersham auf dem Neckar fand bei schönstem Sonnenschein statt. Nach der Aussicht auf die ehrwürdigen Gebäude Heidelbergs und einem besonders schönen Blick auf das Schloss folgten grüne Wiesen, Wälder am Flussufer und immer wieder schöne Gebäude auf den Hügeln.

Die Einfahrt nach Neckarsteinach ist gesäumt von den vier Burgen, die Hinter-, Mittel- und Vorderburg sowie die Burg Schadeck, die von einigen der Teilnehmer auf dem Rundwanderweg erkundet und besichtigt wurden. Die etwa vier Kilometer lange Uferpromenade sowie der teilweise noch mittelalterliche erhaltene Ortskern luden ebenfalls zum Spaziergang ein. Zur Stärkung ging es in ein schön gelegenes Café.

Voller Freude über die schönen Ecken der Stadt wurde mit dem letzten Schiff die Heimreise nach Heidelberg angetreten. Von da ging es mit dem Bus wieder nach Bensheim. Ein gelungener Ausflug, so lautete das Urteil der Teilnehmer. red/Bild: Freundeskreis

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel