Bensheim

Golfclub Angebot für Kinder und Jugendliche kommt gut an

Schnupperkurs für junge Golfer

Bensheim.Im Golfclub Bensheim startete der kostenfreie und unverbindliche fünfwöchige Golf-Schnupperkurs für Kinder von sechs bis 14 Jahren. Das Wetter war nicht perfekt, aber das konnte die jungen angehenden Golfer und ihre Eltern nicht abhalten.

Trainiert wurde zuerst mit großen kind- und anfängergerechten Schlägern und Bällen, es musste ein Slalomparcours mit Golfballwurf bewältigt werden und dann wurde aber auch mit „echten“ Schlägern und Bällen auf der Driving Range und dem Puttinggrün geübt. Alle hatten Spaß, die ersten Bälle flogen schon richtig und wurden eingelocht.

In den nächsten Wochen werden die Kinder immer samstags in zwei Gruppen trainieren, um dann bald schon „richtige“ Golfer zu sein, schreibt der Club. Damit auch während der Woche die Schläge geübt werden können, stellt der Golfclub jedem Teilnehmer für die gesamte Zeit kostenfrei Schläger, Bälle und freien Zugang zur Driving Range zur Verfügung.

Nachzügler können sich noch im Sekretariat (Telefon 06251/67732) melden, um an dem Kurs teilzunehmen. Weitere Informationen dazu und was es für Erwachsene gibt, finden sich auf der Homepage www.golfclub-bensheim.de. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel