Bensheim

Scholl-Schule: Sport mit den Profis

Bensheim.Bei strahlendem Sonnenschein trainierten die Ganztagsschülerinnen und -schüler der Geschwister-Scholl-Schule unter der professionellen Anleitung von Sara und Judit Weisenstein (Hockeyabteilung SSG Bensheim), Hüsnü Karakas und Ruven Werner (TSG Weinheim Longhorns), Ilka Fickinger (HSG Bensheim/Auerbach Flames), Hockey, Flag-Football und Handball mit großer Begeisterung und Bewegungsfreude. Komplettiert wurde das Sportangebot durch ein Fußballprojekt (Christoph Schamber und Tuncay Dalcicek) sowie ein Parcours der Roller-Kids. Als Höhepunkt des Schuljahres konnten die Ganztagskinder der Klassen 5Ha, 5Ra, 5Ga, 6Ha, 6Ra und 6Rb auf dem Sportgelände der FSG Bensheim, das der Verein für die drei Tage zur Verfügung gestellt hatte, zweig- und klassenübergreifend neue Sportarten kennenlernen, Kooperation üben und Freundschaften schließen.

Große Freude machte allen Beteiligten das Fußballspiel Schüler gegen Lehrer am Ende des dritten Vormittags, bei dem sich die Lehrermannschaft nur knapp behaupten konnte. red/Bild: GSS

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel