Bensheim

Geschwister-Scholl-Schule Mit der „Juniorwahl“ werden Schüler an demokratische Grundlagen herangeführt / Ergebnis ist ab Sonntagabend online abrufbar

Schon vor der „echten“ Wahl wird geübt

Archivartikel

Bensheim.„Dein erstes Mal? Ich freue mich auf dich. Deine Demokratie“. So steht es auf einem großen Plakat, das das Wahllokal in der Geschwister-Scholl-Schule in Bensheim ziert. Wenige Tage bevor am Sonntag die Bürger in Hessen zur Wahlurne schreiten, absolvieren Schüler ab Jahrgang 8 des Gymnasial- und Realschulzweigs der Schule schon mal einen Übungslauf.

Auch wenn nur wenige an der

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4218 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel