Bensheim

Awo Auerbach Abwechslungsreiches Programm im November

Schutz vor Trickbetrug

Auerbach.Den Auftakt des Novemberprogramms der Auerbacher Awo macht an Sonntag (10.) der beliebte Tanznachmittag für Ältere und Junggebliebene. Ab 15 Uhr spielt im Bügerhaus Kronepark Alleinunterhalter Gerald Schneider zum Tanz auf. Für Kaffee und Kuchen sowie Erfrischungsgetränke ist wie immer gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Der Seniorennachmittag am Freitag, 15. November, um 14.30 Uhr im Bürgerhaus Kronepark verspricht spannend und informativ zu werden. Nach Kaffee und Kuchen servieren die Polizistin Christel Shelton und Kollegen einen reich gefüllten Korb an Informationen unter dem Motto „Sicher leben – Schutz vor Trickbetrug und Diebstahl”.

Vergeht doch kaum ein Tag, an dem nicht Zeitung, Rundfunk und manchmal das Fernsehen darüber berichten, wie gerade ältere Menschen ahnungslos zum leichten Opfer von Kriminellen geworden sind. Enkeltrick oder die telefonische Mitteilung über dubiose Gewinne sind zwar mittlerweile bei den meisten Älteren bekannt, aber gegen die neuen Maschen der Gauner als falsche Polzisten oder Kontrolleure irgendwelcher Institutionen, mit denen sie sich Zugang in die Wohnungen verschaffen, sind die wenigsten gewappnet. Auch der Umgang mit unerlaubten Werbeanrufen führt zu finanziellen Schäden. Daher ist der Besuch dieses sehr nützlichen Nachmittags für alle Älteren wärmstens zu empfehlen. Und dann ist ja auch noch Kaffee und Kuchen ebenso frei wie der danach gereichte Schoppen.

Der monatliche Busausflug führt am Dienstag, 26. November, nach Gelnhausen im Kinzigtal. Dort sind vor allem die Kaiserpfalz und die Altstadt sehenswert. Die Abfahrt beginnt erst um 10 Uhr ab Malepartus, letzter Zustieg ist um 10.45 am Bahnhof Bensheim. Die gesamten Abfahrtsstellen und -zeiten werden rechtzeitig im Vereinsspiegel veröffentlicht. Es sind noch wenige Plätze zu vergeben, Anmeldung unter Telefon 06251/74887. kn

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel