Bensheim

Segelflug-Ausbildung erfolgreich absolviert

Archivartikel

Bensheim.Franziska Pawel (16 Jahre) und Simon Hernig (18 Jahre), beide Flugschüler der Segelfluggruppe Bensheim, absolvierten ihre praktische Luftfahrerprüfung und schlossen damit ihre gut zweijährige Ausbildung zum offiziellen Segelflugpiloten erfolgreich ab.

Prüfer Jürgen Adolph testet zunächst kurz das theoretische Wissen der beiden Aspiranten. Nochmals, denn beide hatten schon vor dem Corona-Shutdown die umfangreiche schriftliche Prüfung bestanden. Schließlich ließ er sich im Doppelsitzer von dem jeweiligen Kandidaten pilotieren, um das fliegerische Können in der Luft zu begutachten. Trotz aller Nervosität, am Ende der Flüge konnte er beiden zum bestandenen Flugschein gratulieren.

Und was steht als Nächstes an? „Fliegen!“, antwortet sofort die junge Pilotin mit strahlenden Augen. „Aber bei mir geht es jetzt intensiv mit Motor(-flug) weiter: Ich habe die Ausbildung zum Berufspiloten begonnen,“ ergänzt Hernig.

Unser Bild zeigt (v.l.) die frischgebackenen Segelflugpiloten Simon Hernig und Franzika Pawel sowie Prüfer Jürgen Adolph. red/Bild: Pawel

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel