Bensheim

Jubiläum Joseph und Margit Sadler feierten eiserne Hochzeit

Seit 65 Jahren verheiratet

Bensheim.Margit und Joseph Sadler sind inzwischen seit 71 Jahren ein Paar und feierten nun ihre eiserne Hochzeit. Sehnlichst wartete die damals 24-jährige Margit darauf, dass „ihr Seph“ sie bei den Tanzveranstaltungen im tschechischen Bergstadt Platten, wo Joseph Sadler aufgewachsen ist, zum Tanz aufforderte. „Ich hatte immer ein bisschen Angst, dass er jüngere Mädchen attraktiver findet als mich“, erinnert sie sich. Schließlich ist sie fünf Jahre älter als ihr Ehemann, der bei ihrem Kennenlernen erst 19 Jahre alt war.

Aber er hatte nur Augen für Margit. Im Jahr 1950, also noch vor der Hochzeit vier Jahre später, bekam das junge Paar einen Sohn: Hans-Joachim. Zehn Jahre später machte Tochter Edith die Familie komplett. Gemeinsam erinnern sich Margit und Joseph besonders an die Zeit, als sie mit der Familie aus der Tschechei nach Deutschland ausgesiedelt sind. „In der Zeit haben wir viel gefeiert“, erinnert sich Margit.

Inzwischen leben die 94-Jährige und der 89-Jährige seit 22 Jahren in Bensheim und genießen den Ausblick von ihrem Balkon auf den Hemsberg. Sie unternehmen gerne kürzere gemeinsame Spaziergänge und erfreuen sich an ihren drei Urenkeln. „Uns geht es gut“, sagt Margit Sadler mit einem Lächeln. ahei

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel