Bensheim

Seniorentage schwungvoll mit Musik und Tanz eröffnet

Archivartikel

Bensheim.Der vergangene Sonntag bot in Bensheim für alle Altersklassen ein buntes Programm. Während ab 14 Uhr rund um den Hospitalbrunnen bis hinunter zum Storchennest die jüngste Generation beim Programm des Weltkindertages Spaß hatte, wurden zeitgleich im Kolpinghaus die 33. Bensheimer Seniorentage eröffnet. Drei Stunden lang wurden die zahlreich anwesenden Senioren mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten. Nach seiner Begrüßung bedankte sich Bürgermeister Rolf Richter bei den ehrenamtlichen Helferinnen der Heimatvereinigung Oald Bensem und des DRK mit einem Blumengruß.

Danach führte Doris Walter als Fraa vun Bensem durch das Programm des geselligen Nachmittages. Geboten wurde unter anderem eine sehenswerte Darbietung der Showtanzgruppe der Tanzfabrik, die die Besucher mit auf eine Zeitreise nahm. Die Tillgarde der BGK zeigte mit einem Gardetanz ihr Können und der Chor „Wings of Joy“ erfreute die Zuhörer mit einem Medley von Helene Fischer.

Für die weitere musikalische Umrahmung war Alleinunterhalter Michael Hagenmeyer zuständig, der mit Evergreens für Stimmung im Kolpinghaus sorgte. tn/Bild: Neu

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel