Bensheim

Buntes Programm

Sommerfest des Ausländerbeirats

Bensheim.Am Samstag, 19. August, veranstaltet der Ausländerbeirat der Stadt Bensheim sein diesjähriges Sommerfest. Das gemeinsame Feiern soll viel Spaß für groß und klein bringen und die Integration fördern.

Beim Basteln und Malen können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, am Glücksrad gibt es einige Preise zu gewinnen und an einer Torwand kann man sein Können beweisen. Auch das beliebte Kinderschminken ist wieder angesagt.

Aber auch Erwachsene sollen ihren Spaß haben, diesmal beim Nähen. Zwei erfahrene Teilnehmerinnen vom Nähtreff des Pfarreienverbundes präsentieren das Nähen eines Tassenteppiches. Wer Lust und Laune hat, kann kreierte Stücke fertignähen und auch mit nach Hause nehmen.

Für das leibliche Wohl sorgen die Veranstalter des Jazzfestivals am Bürgerwehrbrunnen. Zum Sommerfest ist die Bevölkerung von 10 bis 14 Uhr vor der Stadtbibliothek eingeladen. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional