Bensheim

SSG Skifreizeit mit Touren auf dem Gletscher

Sonne pur im Stubaital

Bensheim.Im März startete kurz nach Mitternacht ein Bus voller SSG-Skifahrer ins Stubaital, um den Anreisetag als vollen Skitag auf dem Stubaier Gletscher genießen zu können. Bereits während der Anreise gab es Grund zum Feiern, eine Mitfahrerin lud zum runden Geburtstag zum Sektumtrunk ein. Nach dem Gepäcktransport gab es ein Frühstück in der Dresdner Hütte, dann starteten alle auf die Piste.

Die ersten beiden Tage herrschte wechselhaftes Wetter mit Wolken, Wind, Nebel und Schneefall, so dass manche die Tage schon früh ausklingen ließen. Abends wurden viele Spiele ausgepackt. Dann kam der heiß ersehnte Wetterumschwung, und bei Sonne pur ging‘s mit den ersten Gondeln ganz nach oben, um frische Spuren in den unberührten Neuschnee zu ziehen. Alle genossen das schöne Wetter und den tollen Schnee, bis es nach vier Tagen Abschied nehmen hieß. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel