Bensheim

Diwan-Gespräche Neurophysiker Andreas Bruns erklärt den Weg von der Idee zum Medikament

Spannender Blick ins Gehirn

Bensheim.Der Blick ins Hirn: So manchem Lehrer würde es sicher gefallen, zu sehen, was in den Köpfen seiner Schüler gerade vor sich geht. Diesmal ging es im Goethe-Gymnasium aber um die funktionelle Hirnbildgebung in der wissenschaftlichen Medikamentenforschung. Zu Gast war der Neurophysiker Andreas Bruns, der 1990 an der Schule sein Abitur gemacht hatte.

„In der zehnten Klasse habe ich die

...
Sie sehen 9% der insgesamt 4314 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel