Bensheim

Am Montag

SPD diskutiert über Mitgliederentscheid

Bensheim.Der SPD-Ortsverein trifft sich am Montag (19.) um 19 Uhr zu seiner monatlichen Vorstandssitzung im Hotel Felix. Dabei wird das Für und Wider des Koalitionsvertrags diskutiert. Konnten die Wünsche der Sozialdemokraten ausreichend berücksichtigt werden? Kann die SPD mit der Aufteilung der Ministerien zufrieden sein?

Aber auch die Diskussionen um die damit verbundenen Personalentscheidungen sollen kritisch beleuchtet werden. „Damit wollen wir ein Stimmungsbild bezüglich des Mitgliederentscheids erhalten“, so die Vorsitzende Christiane Lux.

Außerdem wird in dieser Sitzung den zahlreichen Neumitgliedern der vergangenen Wochen ihr Parteibuch übergeben. Schließlich soll für den auch aus dem Ortsverein ausgeschiedenen stellvertretenden Vorsitzenden Carsten Buschmann ein Nachfolger nominiert werden, und die neue Fraktionsvorsitzende Eva Middleton wird einen Bericht über die Stadtverordnetenversammlung abgeben. Gäste sind wie immer willkommen. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel