Bensheim

Erster Stadtrat

SPD kritisiert Vorgehen der CDU

Archivartikel

Bensheim.Die Fraktion der SPD trifft sich am heutigen Dienstag (2.) um 19 Uhr zu ihrer Sitzung im Hotel Felix. Auf der Tagesordnung steht die Beratung zu den Anträgen der Stadtverordnetenversammlung.

Ein weiterer Punkt wird die Beratung zur aktuellen Entwicklung der Wahl eines Nachfolgers für den Ersten Stadtrat Helmut Sachwitz sein. Die CDU hatte sich bekanntlich auf eine Kandidatin festgelegt, „ohne die weiteren Bewerber im Wahlvorbereitungsausschuss kennenzulernen. Es wird den Bürgern, die sich ohnehin schon auf Distanz zu den politischen Entscheidungsträgern bewegen, schwer zu vermitteln sein, warum man einen Wahlvorbereitungsausschuss mit Bewerbungsverfahren ins Leben ruft, um dann zu verkünden, dass man sich schon auf eine Kandidatin festgelegt hat, über die sich niemand eine Meinung bilden konnte“, so der Stadtverordnete Heiko Moritz. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel