Bensheim

Hochstädter Haus Premiere der Offenen Bühne lockte viele Besucher an

„Sprungbrett“ kam gut an

Bensheim.Am vergangenen Freitag hatte das neue Format „Sprungbrett“ Premiere im Hochstädter Haus. Bei der Offenen Bühne wurden Musik und Sketche geboten. Publikum wie Akteure waren sichtlich froh, endlich wieder ein Bühnenprogramm live zu erleben – und das bei komplett geöffneter Fensterfront mit Blick ins Grüne und gut durchdachtem Hygienekonzept.

Eine ausgewogene Mischung aus Musik- und Textbeiträgen bot vielseitige Unterhaltung und sorgte für gute Stimmung bei den zahlreich erschienenen Besuchern.

Das hochmotivierte Team Gabi Dierig und Daniel Schmidt organisierte eine spannende Zusammenstellung von Künstlern aus der Region. Gabi Dierig führte gut gelaunt und professionell durch das Programm.

Die erste Darbietung mit altbekannten Volksweisen von Ulrike Seiler (Akkordeon) und Daniel Schmidt (Gitarre) brachte das Publikum zum Mitsummen, da Singen coronabedingt nicht erlaubt ist.

Anschließend fand die Gruppe Les Trois Or mit Burkhard Horn (Dudelsack und Zister), Thomas Horch (Akkordeon), Simone Oros (Drehleier) und Klaus Upmeyer (Bass) mit ihrem ausgezeichneten Konzert großen Anklang.

Sketche von Gerhard Polt

Vor und nach der Pause konnte Gerry Fuchs mit viel schauspielerischem Talent und zwei Sketchen von Gerhard Polt überzeugen.

Die Gruppe Songbirds mit Andreas Richter (Querflöte), Gerold Hiemenz (Gitarre) und Heidi Mueldner (Gesang) aus Darmstadt begeisterte das Publikum mit Popballaden und Blues. Da wurden schöne Erinnerungen wach, und es hielt die Zuschauer kaum auf den Stühlen.

Den Abschluss des Abends gestaltete das vielseitige Akustikduo Mixt mit Country, Blues, Rock. Die Gründer Nele Rave und Klaus Rummel hatten diesmal als Gastsängerin Andrea Voigt dabei, die „Bei mir biste scheen“ ausdrucksstark auf die Bühne brachte. Nach diesem vielseitigen Programm konnten Künstler und Zuschauer beschwingt nach Hause gehen. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel