Bensheim

Stadtkirche als farbenfroher Leuchtturm

Archivartikel

Bensheim.Imposant wäre als Beschreibung noch untertrieben. Wie die Stadtkirche Sankt Georg am Samstagabend im Zuge der Aktion „Bergstraße leuchtet“ illuminiert wurde, war schlicht sensationell. Das Gotteshaus strahlte als sakraler Leuchtturm in der Nacht weithin sichtbar und farblich spektakulär. Die stimmige musikalische Umrahmung lieferten die Original Blütenweg-Jazzer, die im ebenfalls farblich ausgeleuchteten Inneren der Kirche ein Konzert spielten. Mehr als 300 Scheinwerfer und elf Kameras kamen nach Angaben der Veranstalter oberhalb des Bensheimer Marktplatzes zum Einsatz. Für die Organisatoren war es das bisher größte Projekt im Rahmen von „Bergstraße leuchtet“. dr/Bild: Gregor Ott

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel