Bensheim

Bildung Die Bensheimerin Caterina Mandel studiert Informatik am Hasso-Plattner-Institut

Statt Modebranche jetzt autonome Datenbanken

Archivartikel

Bensheim.Caterina Mandel aus Bensheim wollte eigentlich in die Modeindustrie. Nun entwickelt die 21-Jährige für das SAP Innovation Center in Potsdam ein Cockpit zur Entwicklung autonomer Datenbanken in ihrem Bachelorprojekt zum Abschluss des Studiums am Hasso-Plattner-Institut (HPI).

„Ein Informatikstudium war eigentlich nicht in der engeren Auswahl“, erzählt Mandel. Nach mehreren Praktika im

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3276 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel