Bensheim

Verein TC Blau-Weiß hatte zu Adventturnier eingeladen

Tennis-Nachwuchs in Aktion

Bensheim.Der TC Blau-Weiß Bensheim hatte seinen Tennisnachwuchs zum traditionellen Adventturnier eingeladen. 25 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 14 Jahren folgten der Einladung und trafen sich in der Tennishalle.

Trainerin Angelika Kreuzer hatte ein bunt gemischtes Doppelturnier organisiert: In über 50 Matches, die zeitlich begrenzt waren, wurde um Punkte gekämpft. Jede Runde wurde von den Spielern selbst neu ausgelost, auch „Wunschpaarungen“ wurden ab und zu berücksichtigt. Nach drei Stunden Tennis wurde es dann etwas besinnlicher. Eltern um Jugendwartin Susanne Schmieder hatten einen Mini-Weihnachtsmarkt auf dem Grillplatz aufgebaut.

Bei Fackelschein und frostigen Temperaturen gab es Glühwein, Kinderpunsch und heiße Würstchen. Für ihre sportlichen Leistungen wurden die Teilnehmer mit Nikoläusen belohnt. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel