Bensheim

Dorfgemeinschaftshaus Gespielt wird das Stück „Ein Doktor muss her“ / Drei Aufführungen

Theaterabend der Zeller Feuerwehr

Zell.Ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag hebt sich in Zell wieder der Theatervorhang. Die Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Zell spielt das Stück „Ein Doktor muss her“.

Zum Inhalt: Paula (Iris Hombeuel) antwortet auf eine Zeitungsanzeige, um ihre Nichte Uschi (Paulina Fink) an einen Arzt zu verkuppeln. Leo (Arthur Mühlum), ihr Bruder, wäre damit einverstanden, steht ihm doch eine Prüfung durchs Finanzamt ins Haus. Auch hat er seine letzte Kuh verloren und so könnte man den Kuhstall in eine Praxis umbauen. Hilde (Sabrina Machu), die Nachbarin, riecht den Braten und will ihre Tochter Renate (Tina Hörr) mit dem Arzt verheiraten, doch die hat andere Pläne. Renate und Thomas (Mark Hiesinger), Paulas Sohn, sind zwar nicht die Hellsten, aber ihre Liebe kommt von Herzen. Doch dann beginnt das Chaos. Der Arzt wird für den Finanzbeamten gehalten und Klaus (Sebastian Herpel) gefällt sich in dieser Rolle. Kommt er so doch Uschi näher.

Der gesuchte Heiratsschwindler Heinrich (Helmut Schwinn) muss untertauchen und gibt sich als Frauenarzt aus. Der Arzt ist aufgrund finanzieller Interessen ja auch mehr an reiferen Frauen interessiert. Ein erbitterter Krieg beginnt um die Gunst von Heinrich. Dieser erklärt Leo, dass er nur noch kurzzeitig zu leben habe. Beobachtet wird das alles von Oma (Christina Gerber), die selbst noch gerne auf Freiersfüßen wandeln würde. Mit einer neuen Brille kommt sie ihrem Ziel immer näher. Ihre Kontaktanzeige hat einen Kandidaten angelockt.

Die Zuschauer sollten selbst erfahren, wie sich das Chaos aufklärt. Das Theaterstück wird am 26., 27. und 28. Dezember jeweils um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Zell aufgeführt. Der Kartenvorverkauf findet am Samstag, 8. Dezember, von 10 bis 12 Uhr und anschließend immer mittwochs ab 20 Uhr in der Feuerwehrunterkunft Zell statt. Für das leibliche Wohl der Gäste ist wie immer bestens gesorgt. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel