Bensheim

Mitmach-Aktion Thilo Molitor aus Bensheim hatte bei SWR 3 eine Reise gewonnen

Treffen mit Bestellerautor in Oslo

Bensheim.Zurück aus der Krimistadt Oslo: Thilo Molitor aus Bensheim war mit SWR3 auf einer sechstägigen Reise in der norwegischen Hauptstadt. Dabei lernte er nicht nur die Höhepunkte von Stadt und Umgebung kennen, sondern auch den Krimiautor Ingar Johnsrud.

Nun ist der Gewinner zurückgekehrt und erzählt: „Die Abkühlung im Fjord nach dem Saunagang im fünf Grad Celsius kalten Wasser ist meine schönste Erinnerung an die Reise nach Oslo.“ Die Gewinner der Mitmach-Aktion lernten auf ihrer sechstägigen Reise die Besonderheiten der norwegischen Hauptstadt kennen. Dabei besuchten sie Osloer Wahrzeichen wie die Holmenkollen-Skischanze und den Vigeland-Skulpturenpark. Sie erkundeten das extravagante Nachtleben der Stadt, das unter anderem eine Partie Minigolf in einer Bar und einen Sauna-Besuch mit DJ und kalten Drinks für die Gruppe bereit hielt.

Schließlich nahm Krimiautor Ingar Johnsrud die Gruppe mit auf eine Fjord-Cruise. Er stellte dabei seinen Roman „Der Hirte“ vor. Zurück an Land führte er die Gruppe zur berühmten Osloer Oper, einem Schauplatz seines neuen Romans. Dort berichtete er, wie er sich zu seinen Szenen inspirieren lässt.

Radiohörer konnten den Skandinavien-Trip gewinnen, indem sie mit detektivischem Spürsinn den Täter in einem SWR3-Radiokrimi ermittelten. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel