Bensheim

Nibelungenstraße Mann prallt mit seinem Wagen auf parkenden Transporter

Unfall mit einem Verletzten

Bensheim.Bei einem Unfall auf der Nibelungenstraße in Bensheim wurde am Sonntag gegen 6.30 Uhr eine Person leicht verletzt. An mindestens zwei der drei beteiligten Autos entstand nach ersten Erkenntnissen Totalschaden.

Nach Auskunft der Polizei kam der Fahrer eines Mazdas mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er auf einen parkenden Ford-Transporter, der durch die Wucht auf einen ebenfalls am Straßenrand abgestellten Ford Ka geschoben wurde.

Der Mann war alleine von Schönberg kommend Richtung Innenstadt unterwegs und „hatte einen Schutzengel“, kommentierte ein Polizeisprecher. Er zog sich beim Zusammenstoß lediglich leichte Verletzungen zu. Der Verursacher soll alkoholisiert gewesen sein, weshalb die Beamten einen Test anordneten, dessen Ergebnis den Verdacht laut Polizei bestätigte.

Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Bensheim vor Ort. Auch der Rettungsdienst wurde alarmiert. Aufgrund der frühen Uhrzeit und der Vollsperrung in Elmshausen kam es zu keinen nennenswerten Behinderten auf der ansonsten viel befahrenen Bundesstraße. dr

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel